FRANZIS® in Haar bei München

 

FRANZIS®

 

Der FRANZIS® Buch- und Software-Verlag gehört zu den erfolgreichsten und ältesten, technischen Fachverlagen in Deutschland. Er wurde 1920 aus der seit 1828 bestehenden Franz’schen Druckerei im Zentrum Münchens gegründet und begleitete die Entwicklung der Radio- und Funk-Medien mit Zeitschriften und in den 30er Jahren erstmals auch mit Buchveröffentlichungen. Nach der Neugründung als Fachbuch- und Zeitschriftenverlag 1948 etablierte sich FRANZIS mit der Reihe „Praktiker Radio Buch“ (bis 1992 insgesamt 331 Bände) als führendes Medium zur Radio-, Funk- und Fernsehtechnik. 1991 wurde der FRANZIS Verlag schließlich von der WEKA-Mediengruppe.

Ob Fotograf, Elektroniker, Programmierer oder Forscher – FRANZIS® steht für die perfekte, schnelle und einfache Kompetenzlösung.

FRANZIS® ist der Ansprechpartner für alle Menschen, die ihr Hobby lieben und für Profis, die top aktuelles Wissen und Lösungen in zukunftsweisenden Technologien suchen. FRANZIS® bietet Bücher, Softwareprodukte, Wissens-und Erlebnis-Baukästen sowie sofort erfahrbares und nachhaltiges Wissen aus erster Hand in Online-Webinaren an.