FRANZIS® in Haar bei München

 

FRANZIS® – Die Marke der Experten

 

Der FRANZIS® Buch- und Software-Verlag gehört zu den erfolgreichsten und ältesten, technischen Fachverlagen in Deutschland. Er wurde 1920 aus der seit 1828 bestehenden Franz’schen Druckerei im Zentrum Münchens gegründet und begleitete die Entwicklung der Radio- und Funk-Medien mit Zeitschriften und in den 30er Jahren erstmals auch mit Buchveröffentlichungen. Nach der Neugründung als Fachbuch- und Zeitschriftenverlag 1948 etablierte sich FRANZIS mit der Reihe „Praktiker Radio Buch“ (bis 1992 insgesamt 331 Bände) als führendes Medium zur Radio-, Funk- und Fernsehtechnik. 1991 wurde der FRANZIS Verlag schließlich von der WEKA-Mediengruppe.

Ob Fotograf, Elektroniker, Programmierer oder Forscher – FRANZIS® steht für die perfekte, schnelle und einfache Kompetenzlösung.

FRANZIS® ist der Ansprechpartner für alle Menschen, die ihr Hobby lieben und für Profis, die top aktuelles Wissen und Lösungen in zukunftsweisenden Technologien suchen. FRANZIS® bietet Bücher, Softwareprodukte, Wissens-und Erlebnis-Baukästen sowie sofort erfahrbares und nachhaltiges Wissen aus erster Hand in Online-Webinaren an.

FRANZIS® bietet „Want“-Produkte für Fotografen und „Maker“ und hat neben dem Einkauf internationaler Spitzenprodukte mit hohem Engagement in eigene Entwicklungen investiert.
Die Softwareprodukte im Segment der Spitzentechnologie High-Dynamic-Range-Imaging (HDRI) sind state of the art und stellen international Benchmarks dar.
Im Zukunftsbereich Microcomputing mit Arduino und Raspberry bietet FRANZIS® einzigartige Know-How-Pakete für zukunftsorientiertes Wissen.

FRANZIS® unterhält innerhalb seiner Themenschwerpunkte mehrere B2C-Internet-Portale und  erreicht damit etwa 850.000 Interessierte, die via Newsletter up to date bleiben wollen. Hierbei besuchen über 1,5 Mio. User pro Jahr FRANZIS® Websites.

Aktiv betreibt FRANZIS® im e-commerce ein Partnernetzwerk und bietet Kooperations- und Handelspartnern weitreichende Online-Direktmarketing-Erfahrungen. Hierbei schneidert FRANZIS® auf jeden B2B-Kunden individuelle Vertriebs-, Lizenz- und Kooperationsmodelle zu.